Motorrad ist während der Fahrt ausgegangen und geht nicht wieder an?

2 Antworten

Benzin haste aber drin? :D

Ich würde als erstes schauen, wie die Zündkerze aussieht, anhand vom Zündkerzenbild, sieht man meist schon was los ist.

https://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2011/post-26116-040715000%201314037692_thumb.jpg

Wenn die z.B. klatsch nass ist, verbrennt nichts, in dem Fall würde ich schauen, ob die Zündkerze überhaupt einen Funken hat. Rausdrehen, in den Kerzenstecker stecken, an den Zylindblock anlegen und mal starten. ( Dabei nicht anfassen sonst bekommst heftig eine gewischt ). Ich würde mir auch das Kabel und den Kerzenstecker selber anschauen, Zünddurchschläge sind nun auch keine Seltenheit... ( erkennt man an einem weißen Punkt ) ^^ Vergaser würde ich als letztes kontrollieren. Das ist so als erstes die todo Liste, die man abarbeiten sollte. :)

Servus,

genauen Rat kann dir da nur eine Fachwerkstatt geben.

Allerdings könnte es an folgenden Dingen liegen, habe damit auch schon eigene Erfahrungen machen müssen:

  • eingeklemmter Benzinschlauch, sodass das Benzin nicht angenommen wird.
  • Zündkerzen sind hin?
  • Vergaser sitzt zu, muss gereinigt werden. Könnte an einem rostenden Tank liegen. Wobei ist das bei einem Baujahr 2015 ausschließen würde..

Genau Abhilfe schafft da allerdings wie schon gesagt nur der Besuch einer Werkstatt. Gerade, wenn man nicht viel Ahnung vom Schrauben hat.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Fabian2004842
Fragesteller

Dankeschön! Ich bringe sie mal zur Werkstatt bzw überprüfe die zündkerze

Fabian2004842
Fragesteller

Könnte es denn auch ein kolbenfrresser bzw kolbenklemmer sein oder ist das ausgeschlossen?

EddiR  15.02.2019, 11:01
@Fabian2004842

Wenn der Anlasser normal durchzieht eher nicht! Schau nach der Spritversorgung und der Tankbelüftung!

airblue68  15.02.2019, 11:02
@Fabian2004842

Halte ich für unwahrscheinlich, da sie nochmals kurz ansprang. Ich vermute, dass das Problem in der Beninzufuhr liegt. Falls das Motorrad über einen Benzinhahn verfügt, schauen ob der nicht etwa auf Reserve steht, ansonsten schauen, ob noch Sprit im Tank ist(aber nicht mit dem Feuerzeug hineinleuchten).

blacksheepkills  15.02.2019, 10:59

Eventuell ist auch Wasser im Vergaser (wenn zB bis an "Reserve" gefahren wurde). Dann könnte man einfach mal die Ablassschraube unten am Vergaser öffnen, ihn 1x leerlaufen lassen (bzw spülen) und das Moped einfach nochmal starten.

Hatte das Problem auch gehabt :)