Motorrad fahren mit 50kg?

6 Antworten

Mit der Größe wirst du bei den meisten Maschinen ohne Probleme auf den Boden kommen und damit kannst du die Motorräder meist auch halten.

Wirklich relevant ist das eh nur wenn du das Motorrad auf den Seiten- oder Hauptständer stellst, oder im Schrägen hälst. Da das Motorrad ja ausbalanciert ist, ist die Kraft relativ unwichtig.
Nur wenn es außer Balance ist und wieder aufgerichtet werden muss.

Also ich sehe da kein Problem.

Ich glaube, da gibt es eine Faustregel. Wenn Du ein liegendes Motorrad aufstellen kannst, darfst Du auch fahren. Das würde auch zur Motorisierung und zum Gewicht passen.

Ich bin selbst nur 1,60m, wiege ungefähr genauso viel wie du und mache gerade den A2 Schein. Funktioniert super ;)

Das Motorrad zu halten ist auch nicht schwer, wenn du weißt wie. Aber falls es doch mal umfällt: sogar ich schaffe es, das Motorrad wieder aufzustellen. Also keine Angst!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist kein Problem, denn du willst das Teil ja fahren und nicht tragen.

Das kriegst Du hin, keine Sorge. Ich habe schon 50 Kg Mädels auf 300 Kg Harleys gesehen und Du schaffst das auch.