Motorrad fahren als Beamter auf Widerruf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du machst dir sorgen um ein Ereignis das noch nicht und mit etwas Glück nie eintreten wird.

Du willst dein Leben absichern dadurch das du etwas nicht tust das du scheinbar sehr liebst.

Du willst deinen Beruf unbedingt behalten, obwohl es nie sicher ist das du dich vielleicht später dann doch anders entscheidest.

Der Mensch plant und das Leben passiert. Lebe dein leben und genieße deine Jugend in vollen Zügen tue das was dir Zufriedenheit und Leidenschaft schenkt. Ohne dies Dinge lebst du nie wirklich aber dafür lebt man weil es das Leben lebenswert macht.

Besser etwas getan haben mit Leidenschaft und es vielleicht dann bereuen als es nie getan zu haben und es im Alter zu bedauern.

Allzeit gute Fahrt viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lulio1999
Fragesteller

Wow, das ist toll geschrieben. Vielen Dank!

Yamasuki10  03.02.2020, 22:02
@Lulio1999

Danke, man hat so seine Momente.

Und da ich einen schweren Motorrad Unfall hatte, weiß ich wovon ich rede, das leben passiert und ich bereue nichts.

Dukannst auch vor die haustüre treten und von einem Mülllaster überfahren werden..kein Witz, ist mir fast einmal passiert. Dem ging es nicht schnell genug und so nahm er die Abkürzung über den Fussweg. Als ich die Türe öffnete bollerte auf Armlängenentfernung eine orangefarbene Müllkutsche vorbei.

Deshalb, fahre dein Motorrad. Beamter auf Lebenszeit heißt übrigens nicht, das das Beamtentum wegen wichtiger Gründe nicht wieder aberkannt werden könnte. Das kann dir auch mit dem PKW passieren, wenn dadurch eine Dienstunfähigkeit eintritt, oder dir auf Grund eines Fahrfehlers wegen einer eine fahrlässigen Körperverletzung oder sogar fahrlässigen Tötung eine Freiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr winkt.

Wenn du Motorrad fahren willst, fahr Motorrad. Es bringt nichts, dir Szenarien auszumalen, warum du nicht fahren solltest. Du findest immer Gründe, die dagegen sprechen. Im Übrigen rate ich dir zu einer guten Unfall- und Dinestunfähigkeitsversicherung.

Ich persönlich bin ja auch so ein Mensch, der sich viele Gedanken machte,

Deshalb habe ich trotzdem 1959 mit dem Moped meines Vaters angefangen. Nun warte ich (73) auf den März, damit wir die Roller rausholen können. 3-Rad-Roller halt seit ich 70 wurde.