Als beifahrer motorradfahren? Hab angst

6 Antworten

Bin fast 30 Jahre unfallfrei Motorrad gefahren. Die Angst der Beifahrer kenne ich trotzdem, kann man manchmal nichts gegen machen und ist ja auch statistisch betrachtet nicht ganz unbegründet.

Gut festhalten ist gar nicht nötig. Da muss man sich keine Sorgen machen. Meine Frau ist oft hinter mir auf dem Motorrad eingeschlafen, selbst das ist kein Problem.

Was ich empfehlen kann ist, eigenen Körper dicht ran an den Fahrer und dann ganz entspannt sein. Bewegungen des Fahrers und des Motorrads einfach mitmachen. Der Beifahrer sollte keinen einzigen Muskel angespannt haben. Lediglich, wie geschrieben, beim Anfahren eigenen Körper dicht an den Fahrer lehnen. Das ist auch das Angenehmste für den Fahrer, wenn der Beifahrer entspannt jede Bewegung mitmacht und man ihn im Rücken spürt.

Anaxabia  11.08.2011, 15:42

Gut festhalten ist gar nicht nötig. Da muss man sich keine Sorgen machen.

Also wenn der Fahrer mal unerwartet Gas gibt, ist es jetzt schon nicht sooo unwahrscheinlich, dass man nach hinten überfliegt, wenn man sich nicht festgehalten hat :-)

Manitoo  11.08.2011, 16:18
@Anaxabia

Wenn man gleichzeitig die Beine von sich streckt und nicht die Füße auf den Rasten hat, hast du recht :-)

Ansonsten gleicht man das mit den Beinen aus.

Hallo, wenn du hintendrauf sitzt solltest du nicht rumhampeln, du musst einfach nur locker hintendrauf sitzen und dich mit in die Kurven legen, außerdem ist das voll LOL wenn ihr auf der Autobahn die LKWs überholt, passt aber auf das sie euch sehen... Ich bin auch schon oft bei meinem Vater mitgefahren, ich finde das schön... Viel Glück und Spaß Origami98

Hey mach dich nicht verrückt :), immer schön festhalten, ich weiß auf dauer wird das anstrengend. Bin mla eins Sozius auf einer R1 mitgefahren und das noch in der Stadt, war danach schon einweig müde. Bleib enspannt, dein Daddy muss ja auf der Autobahn ehe nicht die ganze zeit bremsen, alsoist das schon enspannter als ind er Stadt.

LG

keine angst das hatt jeder ich hatte auch übel gezittert wo ich das erstemal moped mitgefahren bin hatte mich garnicht getraut draufzusteigen aber ich hab ihn gesagt das er langsam fahren soll da ich etwas angst hab und dann ging alles gut (man hatt richtig die freiheit gespürt)beim ersten mal motorrad mitfahren hatte ich dann nur noch mini angst und es ist viel geiler als moped

gut festhalten und im windschatten bleiben ;-) ist nicht wild.