Motorrad Blinker klickern?

3 Antworten

Beim Auto sind die Blinker Geräusche schon seit ca. 2 Jahrzehnten digital und imitieren eigentlich ein Klick Geräusch, dass früher ein Relais gemacht hat.
Bei einem Motorrad macht es eigentlich keinen Sinn, da der Fahrer einen Helm trägt und nur laute Blinker Sounds hören würde, die wiederum andere Verkehrsteilnehmer irritieren könnten.

Nikita914
Fragesteller

Das war nicht die Frage...

Davon hab ich noch nie gehört.

Mit Helm, Motorgeräusch und Windgeräusche hört man es doch auch garnicht ??

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selbst

Nikita914
Fragesteller

Hab eben ein Video gesehen, von einem Blinker Tausch, da hatte der Blinker klick Geräusche gemacht :)

Hab dann bisschen geschaut aber nichts gefunden.