Motorrad Bilder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Bild ist nicht so schlecht, allerdings ist der HG etwas wuselig und das Licht kommt aus einer unvorteilhaften Richtung (von hinten). Eine uralte Fotoregel ist, dass man Fotos nicht an den Gelenken abschneiden sollte, sondern immer in der Mitte von den Gliedmaßen. Weil es sonst eher aussieht als würde etwas fehlen.

Der Rest kommt mit Übung, googeln und Tutorials schaun. Erste Anlaufstelle wäre das Belichtungsdreieck, damit du die Einstellungen der Kamera verstehst. Auch die Bedienungsanleitung sollte man mal überflogen haben, um zu verstehn, welche Modi deine Kamera bietet.

Schaue dir entsprechende Fotos und Videos im Netz an und dann versuche die Situationen, die du als gut empfindest, mit deinem Motorrad und deiner Kamera nachzuempfinden.

Eventuell brauchst du einen Fahrer oder einen Fotografen, zur Unterstützung, denn Bilder in Kurvenlage sind nicht einfach und mit Selbstauslöser nicht zu realisieren.

Auch Details des Motorrads können gut ankommen, das spielt die Bildkomposition eine große Rolle.

Das Bild ist definitiv nicht gut. Sowohl Motorrad als auch Fahrer sind abgeschnitten.

Cathamo2002548
Fragesteller

Naja bei dem Bild sollte der Fokus auch nicht auf dem Bike sondern eher auf dem Fahrer liegen aber ich versteh was du meinst

Also nur mal auf dieses Bild bezogen ist die motivauswahl hier nicht wirklich gut .

Das sieht aus wie abgeschnitten.

Du willst ein motorradbild ? Dann zeig auch das Motorrad. Cam auf den Boden stellen von unten fotografieren, die ganze Seite zeigen , ein Bild von sehr viel weiter weg etc etc .

Kontrast und Helligkeit anpassen ändert schon immer sehr viel für den Anfang.

Aber erst mal vor der Bearbeitung musst du dein Motiv verbessert.

Wäre auf dem Bild das gesamte Motorrad zu sehen und die Bäume schön im Hintergrund wäre das schon ein super Bild.