Motorrad Batterie wie viel ah brauche ich?

2 Antworten

Wenn in der Betriebsanleitung unter technische Daten eine 12 Ah Batterie angegeben ist, so sollte auch diese Größe eingebaut werden.

Anders sehe es aus ,wenn eine alternativ Größe genannt würde.

1 - 2 Amperestunden weniger ist bestimmt auch möglich, allerdings könnte es dann beim Anlassen und kaltem Wetter Probleme geben.

Mehr Amperestunden könnte von der Größe her Probleme geben.

Willst du Gewicht sparen? Dann erkundige dich mal nach Lithumbatterien. Die werden für Auto und Motorrad auch schon angeboten.

annokrat  06.08.2017, 22:52

wer so ne frage stellt, will geld sparen, nicht gewicht, dessen ersparnis teuer erkauft werden muss.

annokrat