Motorrad auf Raten?

3 Antworten

Mit so einem Geschoß anzufangen ist mehr als unvernünftig. Mit irgendeiner kleinen Huddel (und sei es einer 250er) die mit selbstverdientem geld bezahlt ist, kann man prima Erfahrungen sammeln und trotzdem schöne Touren/Reisen unternehmen.

Was bringt Dir das "Riesendampfroß" wenn es eigentlich nicht Dir gehört (sondern der Bank)? Brauchst Du das nur für's Image?

Nach vielen Jahren auf diversen Moppeds darf ich Dir sagen: Das bringt NULL! Fahr DEIN Mopped - nichts bringt Dir mehr!

Jessi133
Fragesteller

Ich habe nicht gefragt, ob das Motorrad für den Anfang gut ist sondern nach Finanzierungen. Naja egal, ich frage persönlich nach

ntech  22.04.2023, 23:00
@Jessi133

Die Finanzierung eines Motorrades ist bedeutend teurer als bei einem Auto. Grund, selbst jeder "Umfaller" mindert den Wert. Will heißen, Die Banken setzen eine enorm hohe Sicherheit voraus, dann kann man das Bike auch schon bar bezahlen.

Jetzt besser?

Jessi133
Fragesteller
@ntech

Danke für die Info,

Ich verstehe was man meint und ich bin mir im klaren was das für ein Bike ist und ich kenne Fahrer die haben angefangen und 20 Jahre später noch keinen Unfall gebaut, ich kannte Leute die tödlich verunglückt sind & wo ich dabei war & ich kenne Leute die gerade einmal zwei Monate gefahren sind und einen Unfall hatten. Doch bevor ich mich auf eine Maschine setze wo ich mich nicht wohlfühle & von vorne rein es nur nehmen würde weil es manche sagen, entscheide ich mich lieber für meine Herzensmaschine. Klar gehe ich ein Risiko ein, doch geht man auch in einem Auto. Nicht falsch verstehen ich nehme Infos an aber ich sehr lange gekämpft um den Führerschein überhaupt jetzt machen zu können. Und ich saß zwei mal auf der Gixxer & von da an war klar, keine andere.

Havenari  23.04.2023, 15:21
@ntech
Die Finanzierung eines Motorrades ist bedeutend teurer als bei einem Auto.

Bei welcher Bank?

Im Prinzip ist der Bank völlig wumpe, was der Schuldner mit der Kohle macht. Ein Auto taugt ebenso wenig als Sicherheit wie ein Moped.

Jessi133
Fragesteller

Und für das Image ganz sicher nicht, ich fahre seit sieben Jahren bei einigen mit und ich habe mich in dieses Bike einfach verliebt, hat null was mit Image zu tun.

Fang klein und gebraucht an..mit dem Motorrad das Dir leisten kannst. Einen Traum hat man das man einen Traum hat, wenn das Motorrad kaufst 🤷🏻‍♂️ hast keinen Traum mehr. Legst das Motorrad (ich wünsche es keinem) dann hast kein Motorrad mehr kein Geld Schulden und ☝🏽 keinen Traum mehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiß viel kann viel und bin Fadder von 3 Kindern

Aus mehrmaliger Erfahrung kann ich dir sagen, daß du dir zuerst ein gebrauchtes und günstiges Motorrad zulegen solltest, denn als Fahranfänger wirst du dein Bike früher oder später schrotten, und da wäre es wirklich schade um das neue und teure Motorrad. Ist das erste Bike geschrottet, kannst du dir dein Traumbike kaufen und viel Spaß damit haben.