Wer kennt sich motorrad radlager aus?

5 Antworten

Radlager haben bein Strahlen nix in der Felge verloren!

Mach neue rein - kosten ja nicht die Welt...

Ja.

Und, ja.

Definitiv ersetzen, so teuer sind die nun auch wieder nicht.

Nimm Waschbenzin/Bremsenreiniger und mache ordentlich sauber. Mit Druckluft ausblasen, zur Sicherheit alles wiederholen. Wenn du am Lager drehst, muss es frei laufen ohne zu haken, knirschen oder klemmen. Dann gut einfetten.

EddiR  14.01.2020, 08:36

knirschende oder klemmende Radlager sind lebensgefährlich! Die sind immer zu ersetzen! Wir sprechen hier von einem Motorrad... nicht von einem Auto!

martinreschke  14.01.2020, 08:47
@EddiR

Keiner sagt dass sie geknirscht haben oder klemmen. Es wurde ja nicht das Lager gestrahlt, sondern er hat einige Körner gesehen, wahrscheinlich waren die an der Abklebung haften geblieben. Wir haben hier keine Glaskugel und sehen das Teil vor uns.

EddiR  14.01.2020, 08:52
@martinreschke

Stimmt! Hab Deine Antwort wohl auch etwas falsch verstanden. Quasi wie "knirschende Lager fetten..." Brauch jetzt erst mal nen Kaffee!

martinreschke  14.01.2020, 10:04
@EddiR

Oh, Koffein abhängig? Wer schrieb was von knirschenden Lager fetten? Siehst du, ich trinke Tee und bleib ganz ruhig.

Beim Strahlen lässt man die alten Lager drin damit der Sitz der Lager nicht beschädigt wird.

Anschließend die Lager mit neuen Lagern ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.