Motorrad Kette Ritzel kleiner und Kettenrad größer?

HANK19  27.02.2024, 12:53

ist es erlaubt?

Lalabumstum144
Fragesteller

Möchte einfach nur die Frage beantwortet habe glaube das jeder selber entscheiden kann ob er es legal oder nicht macht. Außerdem kann man es eintragen lassen

1 Antwort

Hallo,

würde an deiner Stelle wenn dann nur mal hinten 2 Zähne größer nehmen. Das mach bereits einen recht großen Unterschied, wenn vielleicht auch auf der Straße keinen großen Sinn. Ansonsten ist vorne 1 Zahn weniger noch kein Problem was den Verschleiß angeht. Denke aber daran das du wahrscheinlich deine Kettenlänge anpassen musst. Zusätzlich hast du natürlich eine falsche Geschwindigkeitsanzeige was du am besten über einen Speedohealer beheben kannst.

Persönlich passe ich die Übersetzung nur beim Renn-Bike auf die jeweiligen Strecken an um die Gänge je nach Streckenart optimal nutzen zu können was ja auf der Straße nicht nötig ist. Das ist aber natürlich deine Entscheidung.

SG

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyschrauber, CUP-Fahrer im Amateurbereich
Lalabumstum144
Fragesteller

Habe dir eine fa geschickt mit einer weiteren Frage .