Kleineres Ritzel bei 125er?

3 Antworten

Mit dem Ritzel damit veränders du die Übersetzung, aber das geht auch viel bequmer mit der GAngschaltung.

Die ganzen Ritzeltricks die haben DAMALS funktioniert als die Motorräder nur 3 Gänge hatten oder bei den ganzen gedrosselten Moppeds.

Aber deine hat ja 6 Gänge und da ist immer ein gang dabei der kurz genug ist.

Wenn du das Ritzel änderst, verliert deine Maschine u.U. die Betriebserlaubnis.

Wenn du mehr Beschleunigung willst, brauchst du ein größeres Ritzel. 🙂

Dafür sinkt deine Höchstgeschwindigkeit.

Am Besten ist, du lässt es wie es ist.

holgerholger  24.01.2024, 19:00

Für bessere Beschleunigung vorn kleiner oder hinten größer. Ist aber nicht so ohne weiteres erlaubt.