Motorrad?

3 Antworten

Naja, damit ist für einen Aussenstehenden fraglich ob du die nötige geistige Reife hast, die für das Fahren eines Motorrads notwendig ist.

Wenn dich keiner gesehen hat, hattest du Glück. Wenn dich jemand erwischt hätte, wär jetzt wohl eine Nachschulung fällig.

Lukiii19234738
Fragesteller

Danke erstmal für die schnelle Rückmeldung, mich haben leider Leute gesehen und der eine hatte mir später dann aus dem Fenster gezeigt das er ein Foto gemacht hatte also mal sehen was in den nächsten Tagen passiert

Das wären dann gleich mehrere Verkehrsordnungswidrigkeiten:

  • Fahren auf dem Radweg: 55€
  • Verstoß gegen die Fahrbahnbenutzungspflicht: 10€
  • rechts überholen: 30€

Das zweite tritt aber wahrscheinlich zurück.
Das Bußgeld wird dann mit der sogenannten Geringfügigkeitsberechnung berechnet:

55€ + 15€ = 70€ dazu dann noch Auslagen und Gebühren in Höhe von 28,50€ und wir wären bei 98,50€. Also ein ganz schön teurer Spaß. Da die Polizei dich nicht aufgehalten hat, passiert wahrscheinlich eher nichts, außer ein Bürger hat sich dein Kennzeichen aufgeschrieben und zeigt dich bei der Polizei an. Dann kommt eine Anzeige mit dem o.g. Bußgeld auf dich zu.

Wenn das jemand gesehen und dein Kennzeichen aufgeschrieben hat um eine Anzeige zu erstatten, dann ja.

Aber wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn du niemanden gefährdet hast und nichts kaputt gemacht hast dürfte das keinen interessieren.