Motoröl nachgefühlt aber Leuchte blinkt immer noch?

4 Antworten

Muss man nicht. Zumindest nicht bei Fzgen, die komplett mit Überwachungstechnik vollgestopft sind.

Aber da die klassische Ölleuchte bekanntlich noch nie eine Kontrollleuchte für den korrekten Ölstand war, kann es durchaus sein, dass ein anderer Grund für das Leuchten vorliegt.

Normalerweise muss das nicht zurückgesetzt werden. Vielleicht ist bei dir der Ölstandsensor defekt.

Wenn die Lampe blinkt passt entweder der Öldruck nicht oder der Öldrucksensor ist defekt. Grundsätzlich sollte man erst ein mal von einem fehlenden Öldruck ausgehen und das Fahrzeug in eine Werkstatt abschleppen lassen.

Hallo8182
Fragesteller

Ich weiß nicht, denn habe auch gestern das Abblendlicht gewechselt trotzdem steht da bei der komtrolleuchte Licht ist defekt

Vielleicht hat das Blinken der Leuchte einen anderen Grund als den Füllstand.