Motordrehzahl bei 100km?

2 Antworten

Du brauchst dir keine Sorgen machen, dass der Motor die Drehzahl bei 100 km/h oder auch 120-130 km/h nicht dauerhaft durchhalten würde. Ob du nun 50 km weit fährst oder 1000 km. Eine hohe Motordrehzahl verbrbaucht mehr Sprit, das ist alles. Aber wenn du keinen höheren Gang mehr hast, kannst du nichts dran ändern.

ab wann ist die motordrehzahl zu hoch bei 100km?

Wenn der Drehzahlmesser im roten Bereich ist. Das könnte im zweiten Gang der Fall sein, aber nicht im fünften.