Motorad überhitzt trotz frischem öl und kühler ist warm?

2 Antworten

Von Experte JochenOWL bestätigt

Da würde ich umgehend an deiner Stelle die Fachwerkstatt aufsuchen, denn mit einer andauernden Überhitzung ist nicht zu Spaßen.

Manche Dinge macht man eben besser nicht selbst..

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Suzuki GSX-R 750 K1)
EmilSrt 
Fragesteller
 29.04.2024, 20:44

Ja das ist schon klar abee habe auf eine grobe Idee gehofft. Der Motor ist nicht heißer als der von meinem Kumpel (=model) bloß seins überhitzt nicht

0
emesvau  29.04.2024, 20:46
@EmilSrt

Heißt es zeigt dir an, dass es überhitzt, obwohl es die gleiche Temperatur hat?

0
EmilSrt 
Fragesteller
 29.04.2024, 20:47
@emesvau

Ja also man kann keinen unterschied spüren zu seinem

0
emesvau  29.04.2024, 20:48
@EmilSrt

Um spüren geht es nicht.. gehe am besten schnellstmöglich zur Werkstatt damit. Die können dir sicherlich mehr sagen. Vielleicht ist auch nur der Sensor defekt.

0
EmilSrt 
Fragesteller
 29.04.2024, 20:50
@emesvau

Okayy mache ich was noch wichtig zu sagen ist wenn es das anzeigt und ich ausmache und nur den stromeinschslte surrt es eine kurze weile die Pumpe vermutlich was kann das bedeuten

0
emesvau  29.04.2024, 20:52
@EmilSrt

Sorry, bin kein Zweirad-Mechatroniker.. Ich wechsle bei mir nur Verschleißteile selber und mache nen Ölwechsel.

0
EmilSrt 
Fragesteller
 29.04.2024, 20:54
@emesvau

Ja ich doch auch nicht, wechsle auch nur dies, deshalb hab ich ja gefragt ob jemand das schon hatte

0
blackhaya  29.04.2024, 21:00
@EmilSrt

Das ist normal. Bei einer LUFTKÜHLUNG hat der Ventialtor noch eine Nachlaufzeit.

1
EmilSrt 
Fragesteller
 29.04.2024, 21:05
@blackhaya

Gut aber hast du eine Idee? Pumpe kaputt weil eigentlich pumpt es ja eventuell kühlt es nur nicht ab

0
blackhaya  29.04.2024, 21:07
@EmilSrt

Leuchtet eine Warnlampe oder wie bemerkst du es? Motorräder heißen ja nicht ohne Grund "Heißer Ofen" und im Prinziep sitzt du mit deinem Hintern direkt auf einem Motor drauf.

0
blackhaya  29.04.2024, 21:16
@EmilSrt

okay eine Warnleuchte ist natürlich ein ernstes Zeichen sollte man nicht ignoiren, da es momentan ja noch kein Hochsommer ist hat es natürlich auch eine Ursache.

Ferndiagnosen fallen natürlich immer schwer und deswegen rate ich zum Gang zur Fachwerkstatt.

1

Waran merkst du das?

Leuchtet ein Warnlampe oder wird wird das Motorrad warm?

Das bei Vollgas das Motorrad sich erwärmt ist völlig normal und habe mich auch schon mal übel an dem Auspuff verbrannt. Kurze Hosen sind nicht immer eine gute Idee.