Ab wann darf man ein Motorradführerschein machen?

3 Antworten

Je nach Klasse ab 16. Falls man die Klasse AM auch dazu zählen will: ab 15. Für genaueres s. FeV.

Ab 16 Jahren die Klasse A1. Jedoch müssen die Erziehungsberechtigten damit einverstanden sein, sonst erst mit dem Eintritt der Volljährigkeit. Für die weiteren Klassen kann ich es gerade nicht mehr genau sagen. Früher war es meines Wissens nach mal 21. Jahre für die Klasse A2, mit mindestens zweijährigem Vorbesitz der Klasse A1 jedoch ab 18 Jahren. Für die Klasse A ohne Vorbesitz mindestens 24 Jahre, mit mindestens zweijährigem Vorbesitz der Klasse A2 jedoch 21. Jahre.

Mfg

Ab 16, 18, 20, 21, 24.