Motor wird zu heiß und sinkt schlagartig?

2 Antworten

Ja, Du liegst richtig. Der Thermostat hat einen Moment geklemmt und sich dann wieder gelöst. Kompliment das Du auch mal auf die Temperaturuhr siehst. Die meisten Autofahrer sind diesbezüglich weniger aufmerksam.

Tellensohn

Das war entweder der Thermostat.

Wenn die Temp. runtergegangen ist, weil du schneller gefahren bist, kanns auch der Kühlerventilator sein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Motorentechnik im Hauptfach studiert