Motor Auto abgesoffen?

3 Antworten

Es kann an einem verstopften Luftfilter liegen, dadurch hat der Motor keine Möglichkeit den Kraftstoff gut zu verbrennen und er säuft ab.

In der Garage kann man den Filter entweder mit Pressluft durchpusten oder einen neuen Filter einbauen kann man übrigens auch selber austauschen mit etwas Geschick. Gruß Lorbass

Smileysmileys
Fragesteller

Es ist wohl so passiert das er seitlich am Fahrbahnrand am Bordstein wo man parken darf geparkt hat

Er war wohl ausversehen mit einem Reifen auf dem Bordstein ist dann rückwärts runter gefahren hat gerade am nicht auf dem Bordstein gestanden

 anschließend ist er noch was nach vorne gefahren das er keine Ausfahrt blockiert und hat gut gestanden

Dann hat mein bekannter halt Bremse und Kupplung gehalten das er steht wie an der Ampel und das Auto ist einfach ausgegangen mit einem ich sage mal stottern

Und hat beim Versuch zu starten gestottert wie der anlasser denke ich

Dann hat er ihn stehen lassen und später ging er wieder an

So habe ich das mitbekommen wie das bei ihm abgelaufen ist

melman86c  03.08.2017, 23:18
@Smileysmileys

Da man über den Gaszug die Luftmenge regelt, zumindest bei Benzinern wird wohl kaum der Motor absaufen wenn der Luftfilter dicht ist. Die Steuerung hat dann garkeine Möglichkeit mehr Benzin einzuspritzen.

Minijobopa  04.08.2017, 12:43
@Smileysmileys

Abgewuergt, steuerung registriert Störung. Zündung aus, paar Minuten warten, dann läuft er wieder!

lass mich mal raten bei welchem auto das passiert ... ein morris kauli 1903, ein Anglia 1962, ein Renault dauphine 1967, ein de tomaso quatro porte 1987, ein vw käfer 1988, ... ein maybach 2009 ...

da gibt es verschiedene mögliche ursachen ... :-))

Zu wenig Gas

Falscher Gang

Kupplung zu schnell kommen lassen

Handbremse noch angezogen

Smileysmileys
Fragesteller

Also ich meine nicht abwürgen

Sondern absaufen