Motocross-Sitzhöhe ist fast 1m aber ich bin ca. 1,70m?

4 Antworten

Hey mit wachsemdem FAhrkönnen sind auch hohe Maschinen für dich kein Problem, alternativ kann man auch die Sitzbank abpolstern.

Effigies  26.05.2015, 18:48

Wozu sollte man die Sitzbank abpolstern? Damit man mehr Kraft zum aufstehen braucht?

blackhaya  26.05.2015, 18:59
@Effigies

Mhh kannst ja mal einen Brief an KTM schreibne, die bieten ja Sitzbänke in normal, hoch und niedrig an :-)

Außerdem was bringt denn Kraft wenn man es noch nicht mal aufs Motorrad schafft.

Effigies  26.05.2015, 23:07
@blackhaya

Wo bieten die denn niedrig an ?

Im aktuellen Powerparts Katalog (Seite 33 ) seh ich nur normal, hoch und extra hoch.

Effigies  30.05.2015, 07:35
@blackhaya

Die ist aus dem 2008er Katalog. Nach deiner eigenen Definition für Oldtimer ;o)

Das kann man nicht so beantworten.Du bist nur etwas unterdurchschnittlich groß,grundsätzlich kannst die Maschine fahren.Mach eine Probefahrt und setz Dich erstmal drauf.Wichtig ist,das Du diese sicher beherrschst.Du musst mit beiden Füßen auf den Boden kommen.Kippe die Maschine nach links und nach rechts und balanciere mit den Füßen? Gutes Gefühl?Dann kippe Sie nach rechts und stelle den rechten Fuß auf den Boden.Stelle den linken Fuß in die Fußraste.Du musst leicht die Gänge erreichen können,nach unten tippen,den 1.Gang.Starte die Maschine und fahre langsam einen engen Radius.Anhalten.losfahren,bremsen.Ich denke ,das ist voll ok.Sollte Dir die Fußraste zu niedrig sein,könntest Du fragen,ob diese angepasst werden kann.Bei einigen Modellen ist dies er Fall.Wie es bei diesem Modell ist,weis ich aber nicht.Liebe Grüße.

Effigies  26.05.2015, 18:47

Du musst mit beiden Füßen auf den Boden kommen.

Hä? Wozu das denn? Is doch kein Tretroller.

Und langsam, einen engen Radius fahren? Mit nem Crosser? Wozu?

Miramar1234  26.05.2015, 19:14
@Effigies

Eine Sitzposition kann bequem oder etwas unbequemer sein.Ist nur entscheidend bei
längeren Fahrten.Nur die sichere Beherrschbarkeit ist wichtig.Hierzu hab ich Dir einen Tip gegeben.Als Entscheidung,du fragst,ob es eine andere Maschine sein soll.Dies kannst nur Du durch Ausprobieren,ggf.vergleichen mit dem Handling anderer Maschinen ausprobieren.Mach einfach.Ist ähnlich,wie wenn Du ein erstes größeres Fahrrad hast,und wissen willst ob Rahmenhöhe und Sattelposition in Ordnung sind.)))

Einfach mal probesitzen, kann man nicht pauschal sagen.

Ansonsten gibt es auch Dinge wie Tieferlegungssatz und Sitzbank abpolstern!

Effigies  26.05.2015, 18:50

Tieferlegung?  Echt jetzt? Ne Crossmaschine tiefer legen?

Was kommt als nächstes? Bunte Metalliclackierung für Kampfpanzer?

Es gibt von der EXC125 kein extra kleines Modell.

Und was du da liest ist auch nicht die Sitzhöhe, sondern die Sitzbankhöhe. Bevor du hier rumtheoretisierst, setz dich doch erst mal auf so ne Maschine drauf und fahr.