Yamaha, ktm oder Kawasaki? was ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kawasaki 41%
Yamaha 29%
ktm 29%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Yamaha

Yamaha is mein persönlicher Favorit (Wendig, hat zuch, einfach geile Maschienen) Kawasaki sind schwerere Maschienen was sich beim Motocross fahren nicht positiv auswirkt KTM kommen halt aus Japan sind aber ansonsten auch ganz okey xD

Gute Motocross: Yamaha YZ 250LC

Lex11970  09.06.2021, 13:09

KTM kommt aus Österreich

maliko206  28.11.2021, 03:01

KTM ist aus Österreich und die Motorräder sind auch Made in Austria also war das mit Japan falsch

Motorräder sind generell scheiße, weil jeder sich daran tot fährt. Mein Vater ist früher in einer 20 Mann Gang durch die Gegend gefahren, davon leben heute er und 4 andere. von diesen 4 sitzt einer im rollstuhl.

XKenRoczen94
Fragesteller

ich hab nach motocros gefragt nocht nach motorrädern. ich hab nicht gefragt wie du motorräder findest sondern was für eine maschine besser ist. klar das man ein risiko eingeht. ich fahr schon seit 5 jahren motocross, bin ein mädchen von 13 jahren, hab mir einmal das knie verdreht, und 1 rippe angebrochen. sonst nur blaue felcken. aber das risiko muss man immer eingehn.

Yamaha

Meine Favoriten sind Yamaha und KTM, wie schon gesagt Yamaha kommt aus Japan und KTM kommt aus Österreich. KTM setzt auf Leistung und nicht auf Langlebigkeit, Yamaha setzt auf Langlebigkeit und nicht so sehr auf die Leistung. Kommt drauf an, ob du eine für die Grossbahn willst, oder ob du er so Enduro mäßig fahren willst. Für die Grossbahn brauchst du die Leistung, also die KTM, aber zum auf der Straße fahren und ein bisschen im Wald herum fahren, würde ich die Yamaha nehmen. Also zb. eine YAMAHA wr 125 r. Eine KTM schafft so ungefähr 15.000 Kilometer, dagegen schafft eine YAMAHA 50.000 Kilometer

Kawasaki

Kawasaki ist nicht umsonst vorne dran... gute Verarbeitung und gute Technik.

KTM ist vielleicht leichter und stärker, aber nur um weniges. Dafür wartungsintensiver und anfälliger.

Yamaha hält sich mit Kawasaki ziemlich gleich gegenüber KTM. Die Unterschiede sind aber sehr gering.

Am Besten selbst am Material überzeugen, wenns geht probefahren.

Kawasaki

Das ist eigentlich fast Wurscht die Yamaha und die Kawasaki geben sich beide eigentlich nix die sind mehr oder weniger gleichgut... Die KTM sind die besten liegt halt daran wegen sehr hochwertigen teilen Qualität und sehr viele Einstellungs möglichkeiten.... Allerdings kommt es auch drauf an ob du Rennen fahren willst einfach nur just for fun auf ner wiese oder sonstiges.....

Mein Favorit ist jedoch die Kawasaki