Frage von anonym7267, 53

Kawasaki KX 250 F 2013, Wartung?

Guten Abend,

ich habe mir eine Kawasaki ZX250F Baujahr 2013 zugelegt, was muss ich da tanken? Bzw. wann soll ich immer was wechseln? (Ölfilter? Luftfilter?)

Freue mich auf Antworten!

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 36

Du tankst was alle Motorräder tanken, Superbenzin.

Hol dir am besten einen Benzinkanister mit Rüssel und Trichter.

Das ist eine Wettbewerbsmaschine, mit der fährt man in Deutschland immer schön im Kreis :-) Nach jeder Fahrt das Fahrzeug vom Staub und Schlamm befreien. Kette säubern und pflegen. Und den Luftfilter ausbaun, mit Wasser und Luftfilter reiniger reinigen. Sanft auspressen, trocknen lassen und dann mit Luftfilterspray einsprühen.

Regelmässig Ölwcchsel. Must gucken wie der Wartungsplan bei der Kawasaki aussieht, meist alle 15 Betriebstunden ist inspektion.

Brauchst noch einen Hubständer, die teile gibt es billig im Internet für knapp 30 Euro oder für 50 Euro beim Händler deines Vertrauens.

Antwort
von matrix791, 32

steht alles in der bedienungsanleitung-  das alles hier hin zu schreiben , dauert zu lange. 

zum sesionstart- solltest du auch mal eine komplette wartung machen. Ich plane da immer 1 woche für ein. ( Komplettes Motorrad zerlegen+Motor) 

Kommentar von blackhaya ,

emphilst du wirklich einem Anfänger den Motor zu zerlegen???

Sehe schon die Anzeige: Verkaufe Kawasaki in Teilen :-)

Kommentar von Effigies ,

Wenn er so ein Mopped betreiben will, wird er da nicht drum rum kommen.

Aber das Thema haben wir ja dauernd, auch in anderen Moppedklassen. Motorräder stellen auch Anforderungen an den Fahrer.  Nicht alles was man kaufen kann kann man auch beherrschen.

Kommentar von blackhaya ,

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Nach vielen JAhren hast du bestimmt auch entsprechende Fähigkeiten.

Hier geht es um einen Neuling, solange man nicht weiss man was man macht, lässt man bessr die Finger vom Motor. Beim Brot gehe ich zum Bäcker, und bei meinem Bike zum Mechatroniker

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Enduro & Motorrad, 27

Steht im Wartungsplan.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community