Motocross Reifen auf Straße legal?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die KTM EXC hat STollenreifen und darf legal auf öffentlichen Strassen gefahren werden. Das ist allerdings enie WEttbewerbsenduro.

Eine Cross ist ein Sportgeärt und darf nicht auf öffentlichen Strassen gefahren werdne.

Das steht auf dem Reifen. Es gibt Reifen die haben keine Straßenzulassung. Dort fehlt dann normal die DOT Kennzeichnung

Mit einer Crossmaschine darfst du eh nicht auf die Straße. Enduros jedoch aind auch mit Crossreifen legal unterwegs.