Motocross Kariere starten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ok, dann leider erstmal das Hemmende vorne Weg- also wenn du als Kariere meinst- das du dort Profi wirst und damit Geld verdienst- lieder vergiss es - da bist du schon deutlich zu alt- in dem Sport fängt man mit 6 jahren an - auf 18 PS Maschinen- und Rennställe, wollen Fahrer mit Erfahrung haben.

Wenn du meinst- nur weil du ein strassenmotorrad fährst- das du Gut bist- vergiss es , eine Motocrossmaschine, ist ein himmelweiter unterschied, zu einer Motocrossmaschine- wie ich schon oben sagte- fangen die kleinen 6 Jährigen auf 18 ps maschinen an- mit 14 Jahren wechseln sie schon auf 40-50 Ps maschinen( und diese fahren sie auf maximal Gas-Anschlag)- selbst Top Erfahrene Motorradfahrer von der Strasse( 20 JAhre erfahrung) kommen mit Zitternden Armen von1-2 runden mit so einer Motocrossmaschine wieder von der Strecke.

so und jetzt das Motivierende: für nur zum Hobby fahren bist du nie zu alt. Auch fürs Fahren bei Rennen, bist du auch nie zu alt- aber dir muss klar sein- das der Sport extrem viel Geld kostet( du bist 17- also Motorrad mit Grundausstattung- mindestens 6000€) und auch sehr viel Zeit.

Anmelden kanst du dich in jedem Motocrossclub- und dann fragst du auch dort nach- ob sie ein Jugendtraining habem- oder Training für Erwachsene- Wenn du dann die Grundkenntnise kennst und Erfahrung gesammelt hast- steht dir auch nichts im Weg bei den Rennen mit zu fahren- da giebt es genügend und auch über die Landesgrenze hinweg- kannst du dich überall anmelden- alles kein Problem- Geld gibt es leider keines , bei den Rennen- aber Punkte, falls du mal eine ganze Jahressaison mit fährst.

Ich wünsche Dir viel Spass- ' wenn du dich dafür Interessierst- mache es doch- Der sport freut sich über jeden der sich daran beteidigt.

Gut motorrad fahren und gut Cross fahren sind welten. Sprünge, Kurvenverhaltrn alles anders. Wenn du aber Eier hast und dich viel traust ist es nie zu spät noch wirklich gut zu werden. Profi nicht realistisch sag ich dir wie s ist