Motocross kann man bei einem Verein eine Maschine ausleihen?

3 Antworten

Du musst in ein laden gehen und da bekommst du Motocross Klamotten und die Schutzkleidung du musst aber sparen ich musste insgesamt 890€ bezahlen

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, bei Vereinen kannst du dir sowas leider nicht ausleihen.

Einige Vereine bieten 1-2 mal im Jahr einen Schnuppertag an, da wird eine Maschine und Schutzausrüstung gestellt.

  1. bei deinem Alter und Größe kommt nur eine 85ccm Großrad in Frage - das sind 2 Takter mit 30 PS .
  2. Helm,Nackenschutz,Handschuhe, Hemd, Hose, Stiefel, Brustpanzer/Protektorenhemd , Knieschützer,Stiefel
  3. viel Geld - Bei einer Gebrauchten Maschine und Schutzausrüstung bist mindestens bei 4000€ - dann auch noch viel Zeit und jemand der dich mit einem Anhänger oder Transporter immer zu Strecke fährt

Also die Vereine unterstützen dich, ja aber sie haben keine Cross für dich. Außerdem sind die in deinem Alter auch etwas zu gross. Du kannst ja mit Monkey Cross anfangen! Das macht auch höllisch Spaß.

Aber geh doch einfach mal mit deinen Eltern zu dem nächst gelegenen Verein!

Heißt, du brauchst soweit ich weiß eine eigene Maschine; + Klassische Schutzkleidung (Helm, Protektoren, Knieschoner usv.) ;)

LG, Chup

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
matrix791  26.04.2019, 07:42

zu groß gibt es schon mal gar nicht in dem Sport.

In dem sport fangen die Kleinsten mit 6 Jahren an Rennen zu fahren , auf 50ccm / 16 PS .

beim Fragensteller wären bei Alter und Größe eine 85ccm mit 30 PS gedacht.

MXrider123  23.09.2020, 08:57

Servus, nicht bei jedem Verein, aber es gibt solche wo Du eine Motocross Maschine ausleihen kannst, zB auch beim Verein in der MX-Academy hier: https://www.mx-academy.ch/