Motocross Benzinhahn und Choke funktionen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Benzinhahn muss immer auf on stehen. Die Stellung Off brauchst du nur wenn du den Tank abmontieren willst. Choke dient dazu den Motor bei kalten Temperaturen um den Gefrierpunkt besser starten zu können. Bei 20° also total unnötig. Wenn du das motorrad abwürgst, machst du es genau so an wie vorher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GamerxDDDD
Fragesteller

Das wars komplett, hab ihn direkt nach dem Start wieder auf off gestellt und ist abgewürgt.. ist ja klar *aua* 😂

naja man lernt daraus und besten Dank!

:)

schlappeflicker  27.07.2019, 14:08
@GamerxDDDD

Abgewürgt ist dir der Motor nicht. Der hat keinen Sprit bekommen. Die Schwimmerkammer im Vergaser geht leer weil von Tank kein Sprit mehr nachkam, also ist die der Motor ausgegangen

GamerxDDDD
Fragesteller
@schlappeflicker

Wenn ich also von der Kupplung her die Motocross abwürge geht die wieder an in dem ich den Heisstarthebel betätige und ankicke?

Grüße

EddiR  27.07.2019, 15:41
@GamerxDDDD

Klar! Und wenn Du den Benzinhahn nur halber öffnest, braucht die auch nur halb so viel Sprit!