Motorrad Motor Ruckelt im Stand und beim Fahren?

2 Antworten

Bei einem 2 takter würde ich auf Zündung/ Kerze tippen. Bei dir wäre ich vorsichtig. Wie wird de Steuerkette gespannt? Automatisch mit Öldruck? Da kann es beim Ölwechsel passiert sein dass die Spannvorrichtung ohne Öl war und die Steuerkette übersprungen ist. Das Klackern kommt von der Steuerung/Ventile.

tiaginho
Fragesteller

ja das klackern kommt definitiv von den Ventilen. Glaube nicht das der Vorbesitzer die Ventile einstellen gelassen hat. Ich meine, die dicke ist Baujahr 99 und hat für das alter sehr wenig Laufleistung. Dafür aber längere Standzeiten.

Die Steuerkette wird mit einem Steuerkettenspanner der auf die Führungsschiene drückt, gespannt.

Ich vermute auch das es die Kerzen sein könnten oder irgendwas da in der nähe :D

Eventuell Standgas zu niedrig?

tiaginho
Fragesteller

bei zu niedrigem Standgas würde es sich eher anhören als ob die ausgehen möchte... nee das glaube ich eher weniger...:/

BlazeCoBe  10.04.2020, 22:03
@tiaginho

Meinst du das die Drehzahl mal runter geht und dann wieder normal wird. Als ob der Motor nicht im Takt läuft?

tiaginho
Fragesteller
@BlazeCoBe

schau dir mal das video an...habe da ein link hinzugefügt...ist immer schwierig zu beschreiben

tiaginho
Fragesteller
@BlazeCoBe

die habe ich tatsächlich noch nie geprüft oder gar gewechselt. Manchmal hat das bike auch Fehlzündungen ... das könnte tatsächlich die Ursache sein...

hab das Motorrad mit ca 24.000 km gekauft von daher keine Ahnung ob der Vorbesitzer jemals die Zündkerzen gewechselt hat

Am besten mach ich gleich paar neue rein und dann ist das schonmal Safe :D