Motiviert es euch eine Sprache zu erlernen wenn ihr einen Menschen begegnet der aus dem Land X kommt?

2 Antworten

Also ich war mal auf Mallorca und in einer Autovermietung saß eine Ferienjobberin die kein Deutsch und nur sehr wenig Englisch sprach, das ältere Ehepaar vor mir musste wieder abziehen, weil keine Verständigung möglich. Ich hatte die Gelegenheit mir auf spanisch den besten Mietwagen aussuchen zu können, da ja scheinbar andere deutsche Urlauber schon an einfachen Sätzen wie "Me gustas alquiler un coche" = Ich möchte eine Kutsche ausleihen, gescheitert waren, armes Deutschland.

Wofür lernen wir? Nicht für die Schule, sondern für das Leben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kenne ich zu gut!!!! Am besten ist es, wenn diese Personen immer dir was neues auf deren Sprache beibringt. So kannst du eigentlich immer was neues lernen.