Motivation nach Beginnen sofort weg?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Anderes... 75%
Zwing dich 25%
Langweile dich 0%
Schlaf 0%
Ich habe mir die Frage nicht durchgelesen. 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zwing dich

Wenn ich zu etwas partout keine Lust habe, aber weiss das es wichtig ist, zwinge ich mich dazu, - manchmal unter Androhung von Strafen: - z. B. "bevor das nicht fertig ist, gibt es nichts zu essen!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalkablagerung
Fragesteller

Dazu muss ich mir nur sicher sein, dass mir meine Bedürfnisse wichtig sind. Und das weiß ich mittlerweile nicht mehr so richtig

Anderes...

5 - 10 min lang üben ist doch schon mal was. Dann machst Du das halt am nächsten Tag nochmal 5 - 10 min und in der Woche hast Du dann schon eine Menge geübt.

Der Schlüssel ist nicht, dass man superlange eine Sache macht, sondern dass man hartnäckig dran bleibt und auch kleine Erfolge wahrnimmt.

Kalkablagerung
Fragesteller

Eigentlich will ich so effizient und "angenehm" üben/lernen wie früher, wo ich über mehrere Stunden lernen konnte und es mir trotzdem Spaß gemacht hat und ich noch Energie hatte, weiterzumachen.

Das Problem ist (glaube ich) nicht einmal, dass ich keine Lust habe (weil ich habe Lust) sondern eher, dass ich keine Energie habe, wenn irgendjemand verstehen sollte, was ich damit meine.

Ich danke jedoch trotzdem für deine Antwort!

Anderes...

Warum solltest du dich zu etwas zwingen? Wenn es dir wirklich Spaß macht, dann wirst du es automatisch machen. Da muss man sich nicht zwingen. Setze dich hin und schreib dir vielleicht mal auf, warum du das unbedingt machen möchtest und häng dir das irgendwo hin. Es wird dich motivieren und du wirst dran bleiben. Immer wenn du aufgeben willst, erinnere dich daran, warum du überhaupt angefangen hast.

Ich habe einen eigenen Kanal zu diesem Thema, ich weiß es ist nicht cool das hier zu posten, aber ich würde mich sehr freuen, wenn diese Videos dir helfen. Außerdem möchte ich meine Videos so gut machen wie ich kann, damit ich Menschen helfen kann. https://www.youtube.com/channel/UClgWvAQLu0h_CXBzEZTvMmQ/videos

Woher ich das weiß:Hobby
Anderes...

Arbeite mal mit deiner willens Kraft. Du denkst so ey cool sau nice und nach ner weile denkst du (vlt.) ja aber das ist so aufwendig und ich fang dann morgen damit an. 😅 Also so kenn ich das von mir. Ich hab dann nen Haufen ausreden wieso ich ned kann.

Aber ich hab mir angewöhnt Sachen zu wollen. So richtig ich wollte spanisch lernen. Is meine mutter Sprache und ich kanns jetzt. Ich wollte mir mal braids pflechten weil das meine Kultur ist.. Und ich kanns. Weißt du jeder hat Talente. Die müssen gefunden und gefördert werden. Weil jeder will doch irgendwie was besonderes sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kalkablagerung
Fragesteller

Ich wollte früher unbedingt Turkish March von Mozart auf Klavier lernen und nun kann ich es. Jetzt will ich "Another Love" genau so sehr (wenn nicht sogar mehr) lernen und habe die Motivation, aber, obwohl ich von nichts abgelenkt bin, habe ich nicht die Energie.

Es fällt mir schwer, zu erklären, was ich meine. Nichtsdestotrotz, denke für deine Antwort.

MILLAX3  18.12.2021, 17:16
@Kalkablagerung

Wenn man will gibt's keine ausrede. Haare pflechten dauert 20 Stunden.

Meinst du da bin ich ned müde geworden.. Mein ganzer Körper tat mir weh ey xD

Aber ich wollte unbedingt sehen wies aussieht.. Ich hab grad mal Essens Pausen gemacht xD