Wie bekomme ich mehr Motivation für 10 Klasse Quali?

3 Antworten

Ich war bis letzten Sommer auf einer Hauptschule, bin nun auf einem Gymmasium. Um ehrlich zu sein wirklich viel Lernen tuh ich nicht merkt man vorallem an meiner neuen Fremdsprache die dazu gekommen ist. Aber nur am Handy sitzen ist es nicht Wert! Überleg mal, was bringt es dir? Es verhilft dir nicht weiter im Leben social media ist nicht realität also nebensächlich. Du könntest so viel machen in der Zeit in der du am Handy hockst statt zb 2x was für Mathe zu tun machst du es 3x

Denk dir nicht ich will aber ich kann nicht o.ä. Denk dir du willst es, du hast es fast geschaffst und tust dafür auch alles! Ich will zur Polizei, evtl auch zum SEK, dafür ist mir alles Wert

Das Problem kennt so gut wie jeder mit seinem Handy 😷
Mein Tipp, wie ich es eindämpfen konnte: leg es in eine Schublade, von wo aus man das Handy nicht mehr sehen kann(stummschalten versteht sich) und einfach nach draußen gehen und ein bisschen spazieren (muss nicht großartig extra in den Wald sein oder so, einfach vor deiner Haustür in irgendeine Richtung laufen und nen großen Kreis laufen)✌ (bin 16 und zugegeben es hört sich nicht cool an), aber wenn du hinterher wieder nachhause kommst, fühlst du dich echt fit und motiviert zu lernen bzw kannst besser lernen und hast keinen Drang zu deinem Handy mehr richtig 👌 die Taktik haben auch schon zwei Kumpels von mir ausprobiert und bei denen hat es auch geklappt, also hoffe ich klappt es auch bei dir 😉
Einfach mal ausprobieren.

Mit dem Quali hast du die Hochschulreife? Wo hast du den das aufgegabelt?! o.O

Auf eine Hochschule kommst du nur mit Abitur bzw. Fachabitur auf die Fachhochschule.

1Dalex08642
Fragesteller

Sorry meinte fachoberschulreife

Floul  05.01.2016, 01:44
@1Dalex08642

Hat man die Fachoberschulreife schon mit dem Quali erworben? Ich denke, die Fachoberschulreife ist mit der mittleren Reife, also Realschule, zu vergleichen, bzw. die Fachoberschulreife ist die mittlere Reife. Bitte korrigiert mich, wenn ich komplett daneben liege ...