Moslem Schweinefleisch anbieten strafbar?

31 Antworten

Selten so gelacht! Was ist denn die Höchststrafe? Kreuzigung?

Nein anbieten ist keine Straftat er kann ja einfach ablehnen.

Wenn man es ihm unterjubelt könnte ich mir jedoch vorstellen das ein guter Anwalt es durchboxen könnte mit Körperverletzung oder sowas in der Art. Würde des Menschen ist unantastbar usw... meine mich zu erinnern das es so einen Fall bereits gab.

Unsinn. Unserem Rechtssystem ist es völlig egal, was wir essen. Schweinefleich ist ungiftig und kann ohne Bedenken genossen werden.

Es gibt keinen Paragraphen, der sich damit befaßt oder gar ein Strafe für den Verzehr oder das Anbieten von Schweinefleisch vorsieht.

Wer allerdings meint, es gäbe eine Gerichtsbarkeit, die über unserer staatlichen Justiz stünde, der verläßt den Boden der Verfassung und macht sich strafrechtlich fragwürdig.

Also ist nicht das Anbieten von Schweinefleisch strafbar, sondern vielmehr die Sanktion des Anbieters durch den selbsternannten Ankläger.

In Deutschland ist das nicht strafbar, aber es kann dir passieren, dass dir dann die Kehle durchgeschnitten wird.

Was ist daran strafbar? In der deutschen Verfassung gibt es sicher keine Regeln für  sowas. In unserer Religion ist es eine Sünde klar aber nicht im Gesetz. Im Gesetz ist Verspottung eines Menschen aufgrund seiner Religion strafbar laut dem Grundgesetz, das geht dann aber eher schon in die Richtung Arbeitseitsschutzgesetz

ThomasJNewton  28.04.2015, 01:13

Verspottung ist überhaupt nicht strafbar Wenn man allerdings übers Ziel hinausschießt, kann eine Beleidigung daraus werden, die ist strafbar.

Was ein Arbeitgeber zulässt und was er zulassen darf, ist eine ganz andere Sache.

Trenne dich von diesem Klassenkameraden, denn er ist entweder selbst unwissend, oder er muss dich für dumm halten, wenn er glaubt, dir solche Märchen erzählen zu können.

Es gibt keine Strafen welche das Angebot von Schweinefleisch unter Strafe stellen würden, bestenfalls in streng muslimischen Ländern! - Und da willst du hoffentlich schon allein deshalb nicht hin.