Ist es illegal, wenn man einem moslem als prank heimlich Schweinefleisch gibt?

Bodhgaya  17.12.2023, 22:12

Was würdest Du damit erreichen wollen?

Kalvin2004
Fragesteller

Prank

7 Antworten

Illegal?
Keine Polizei und kein Gott fragt danach, was der Mensch isst.

Bei den Verboten mancher Tiere (vor 2000 oder 3000 Jahren) ging es um die Kosten der Tierhaltung.
Ziegen, Schafe usw. ernähren sich von Gras und Kräutern, die überall 'kostenlos' wachsen. Schweine dagegen sind anspruchsvoller, sie brauchen auch Eiweiß, sei es durch Früchte wie Nüsse und Eicheln oder Küchenabfälle.

Es war wohl zuerst eine dringende Empfehlung, bestimmte Tiere für die Ernährung zu bevorzugen. Das Gebot wurde irgendwann später zu einem Verbot.
Diese Information hörte ich vor vielen Jahren in einem Radiovortrag von einem jüdischen Rabbi.

In unserer heutigen, völlig veränderten Welt, richtet man sich eher nach dem Geldbeutel.

Illegal nicht, aber unlustig und respektlos.

Nein strafbar ist es nicht, wenn der Muslim nicht erzogen wurde dann kriegst du vielleicht auch mal was ab. Aber sonst passiert nichts, du bist dann nur respektlos und nicht erzogen

Strafbar ist solches m.W. nicht, aber: Aus Respekt, Achtung & Anstand sollte man solches unterlassen, denn es bedeutet für eine gläubige/religiöse Person wohl schwerwiegende Pein und ist somit kein Witz mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Die Polizei kann bei sowas nicht machen aber es wäre sehr ehrenlos