Moslem Mann heiraten?

florestino  11.12.2023, 16:24

Wie lange kennst du ihn? Wie lange seid ihr zusammen?

Inkognito-Nutzer   11.12.2023, 16:30

Seit 5 Monaten

5 Antworten

Bitte höre auf Deine Mutter. In der Ehe kann sich vieles schnell zum Negativen hin verändern. Eine frühere Mitarbeiterin begang diesen verhängnisvollen Fehler.

Von Experte 7veren bestätigt

Islamisch gesehen darf man seine Freu nicht schlecht behandeln, das ist aber die Islamische Sicht, ob wirklich islamisch vorgeht oder nicht, daß ist ne andere Sache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Ich bin sehr verliebt, aber gleichzeitig habe ich Angst , dass er mich später schlecht behandelt und unterdrückt

Ängste solltest du mit deinem Partner besprechen, so dass sich eine gemeinsame Vertrauensbasis aufbauen kann.

Meine christliche Mutter sagt ich soll ihn verlassen und vergessen

Dein Leben, deine Entscheidungen. Die Ängste deiner Mutter haben in deiner Beziehung nichts verloren.

Warum eigentlich heiraten? Ich sehe darin große Risiken. Regelt Euer Zusammenleben (finanziell, Kinder?, Rechte und Pflichten usw.) am besten schriftlich) und lebt ganz einfach zusammen.

Woher ich das weiß:Recherche

Was solltest du tun?

Schau dir seine Familie an, wie er mit ihnen umgeht u wie sie ihren Glauben u Beziehungen leben. Sehr wahrscheinlich wird er diese Muster in einer Ehe leben..