Morgens oder abends rasieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für einen Vorteil sollte es denn haben, sich abends zu rasieren??? ***Fragendguckundschulterzuck*** Wenn du dich abends rasierst, haben die Barthaare mindestens 8-10 Stunden Zeit wieder Stoppeln zu bilden, bevor du wieder unter Menschen kommst.

Also ich persönlich bin Bartträger und umgehe diese Frage für mich gänzlich. Aber wenn ich mich rasieren würde, dann selbstverständlich morgens um mit frischer Rasur unter die Leute zu gehen.

Musst du für dich selbst entscheiden. Deine Frau wird es erfahrungsgemäß schätzen, wenn du dich abends vor dem Zubettgehen rasierst und am Morgen vielleicht nur schnell nochmal nach rasierst.

Das liegt doch daran was man arbeitet oder am jeweiligen Tag vor hat. Wenn man einen körperlich anstrengenden Tag vor sich hat ist es nachteilig sich morgens zu rasieren, weil der Schweiß im Gesicht nach einer frischen Rasur brennen wird. Da empfielt es sich nach der Feierabenddusche zu rasieren. Hat man aber repräsentativen Anlässe zu bewältigen ist das gepflegte Aussehen natürlich wichtiger und es wird morgens rasiert.

Es empfiehlt sich, sich nach dem Duschen oder Baden zu rasieren, weil dann die Stoppeln geschmeidiger sind. Also bei den meisten wohl eher morgens.