Morgen Matheklausur, jetzt anfangen mit Lernen?

4 Antworten

Also viele sagen ja schon dass du es dir schon sparen kannst wenn du 2 Wochen vorher anfängst, und du kommst mit "morgen Klausur, heute anfangen".

Also ich weiß nicht wie viel bei dir aus den Vorlesungen / Übungen hängengeblieben ist, aber wenn du was das angehst das Semester eigentlich nix gemacht hast, dann kannst du dir das lernen sparen.

Schon alleine Logik / Matrizen zusammen ist etwas was man sich als normaler Mensch nicht an einem Tag von 0 auf 100 in den Kopf pressen kann...

Kartoffelfres79
Fragesteller

Ich war im Semester bei einem Tutorium, die Vorlesungen bekommen wir als Videos. Davon habe ich mir zwei angesehen, waren aber so 40 Videos.

Bei den letzten Klausuren hat das so aber auch immer funktioniert, leider spüre ich mittlerweile starke Nebenwirkungen vom Ritalinkonsum.

Kartoffelfres79
Fragesteller
@Valentin1720653

Ich mache vor den Klausuren alles, während des Semesters nichts. Bisher habe ich einen 1er Schnitt, von daher würde ich es erstmal weiterhin so machen.

Valentin1720653  06.02.2022, 22:12
@Kartoffelfres79

Einfach zu sagen :) Aber wenn du so ein Genie bist dann freut mich das sehr für dich, viel Erfolg noch im Studium ✌️

Kartoffelfres79
Fragesteller
@Valentin1720653

Das ist ja das Problem, ich bin kein Genie. Seit Beginn des Studiums kann ich gute Noten nur mithilfe von starken Drogen erreichen, ohne funktioniert es nicht.

Valentin1720653  06.02.2022, 22:20
@Kartoffelfres79

Was stuiderst du, an welcher Hochschule bist du eingeschrieben und welches Semester, und welches Nebenfach ?

Kartoffelfres79
Fragesteller
@Valentin1720653

Was soll ich dazu sagen, bin nun mal Ersti? Habe fünf Klausuren geschrieben und komme aktuell auf 1,4 im Schnitt.

DieMagierin  08.02.2022, 17:20
@Kartoffelfres79

Wie kannst du, wenn du im ersten Semester bist einen 1er Schnitt haben, wenn die Prüfungen erst jetzt anstehen und die meisten Prüfungskontrollen 2-x Wochen dauern?

BeviBaby  09.02.2022, 14:51
@DieMagierin

Durch Beziehungen und das neunstellige Erbe... wie auch sonst...

Aber toll, dass du ihn mal wieder hast auffliegen lassen!

Valentin1720653  09.02.2022, 16:09
@BeviBaby

Fairerweise, dass der Fragesteller hier müll erzählt war mir auch schon nach seiner ersten Antwort klar. Ich weiß nicht ob er einfach hören wollte wie "toll er doch sei" weil andere für Erfolg im Studium hart arbeiten während er "alles übernacht lernen kann"...

Wenn du dich wirklich gut auf eine Klausur vorbereiten möchtest, musst du Tage, ja sogar Wochen vorher anfangen! Das was ich dir jetzt noch empfehlen kann: lerne bis 22:54 Uhr, du brauchst schließlich noch Schlaf (der hoffentlich nicht mit Mathe zu tun hat 😉)

Kartoffelfres79
Fragesteller

Danke für die Antwort.

Ich brauche in den Nächten vor Klausuren keinen Schlaf, Koffeintabletten und eine halbe mit Ritalin haben bisher immer Wunder gewirkt. So kam ich bisher durch jede Klausur, mit sehr guten Noten.

Gehe den Hefter durch oder die Onlineunterlagen. Rechne die Aufgaben nach!

J E T Z T!!!!!!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

lass es. geh lieber jetzt schlafen, um morgen ausgeschlafen zu sein.