Mordgedanken - Was sollte ich tun?

Support

Liebe/r GuteFrage0476,

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Leif vom gutefrage.net-Support

7 Antworten

Nun ich kenne dieses Gefühl zu gut, ich habe ein perfektes Leben, eine nette Familie, Freunde, kein Stress in der Schule aber trotzdem habe ich ein riesiges Verlangen danach zu töten (auch wenn es meine nächsten sind), ich deswegen auch schon 3mal in der Psychiatrie, wurde aber immer als ungefährlich abgewunken, mein Problem ist das ich von Tag zu Tag immer mehr Lust auf das töten kriege.. Vor kurzem habe ich Kontakt mit einem Therapeuten aufgenommen, es fühlt sich gut an darüber zu reden, er meinte auch das ich eine ziemlich negative Einstellung auf Menschen habe, das habe ich jedoch direkt abgestritten da ich einfach nur gerne ein „Einzelgänger“ bin, ich habe das Gefühl als wäre ich ein Tier welches in dieser Gesellschaft eingesperrt ist, ich glaube deswegen versuchen wir beide einen Weg zu finden dort auszubrechen, aber der einzige den wir haben ist das töten und leider kann ich dir und mir ab dort nicht mehr weiterhelfen..

wenn ich was gefunden habe schreibe ich es hierhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey ich kann mich nicht in deine Situation rein versetzen, da ich es selbst nie so erlebt habe.
Ich glaube, dass dein Hass daher kommt, dass dir die Leute helfen wollen. Du willst allein sein und sie denken, dass du traurig oder depressiv bist (nicht auszuschließen). Auf jeden Fall können sie dich nicht verstehen und deshalb ist dein Hass auf der nicht gut.

Der Gedanke in eine Klinik oder dergleichen zu gehen, halte ich für sinnvoll.
Es gibt viele Berichte von Menschen, die auch solche Gedanken haben. Ich glaube es wäre gut wenn du beginnen kannst dich mit leuten auszutauschen, die auf deiner Wellenlänge sind.
Alles Gute

Du solltest mal darüber nachdenken, was das bedeuten würde, wenn du es machen würdest. Ist dir bewusst, dass du dadurch ein ganzes Leben auslöschen würdest? Alles, was die Person noch tun würde, all die Entscheidungen, die sie treffen würde, welche nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das von vielen anderen beeinflussen würde. All die nahen Angehörigen, die für immer mit einer Leere in sich weiterleben müssten.

Zuerst einmal musst du dir klar werden, dass du nicht deine Gedanken bist. Man kann nicht wirklich etwas dafür, wenn so ein Drang auftaucht und es braucht professionelle Hilfe, um ihn loswerden zu können. Es macht dich nicht zu einem schlechten Menschen. Doch wenn du dem nachgibst allerdings schon. Es mag sein, dass dir niemand etwas bedeutet. Das heißt aber nicht, dass die Personen in deinem Umfeld anderen nicht sehr viel bedeuten. Du musst dir Hilfe holen und daran glauben, dass du davon geheilt werden kannst. Was es für Ursachen hat, kann dir hier keiner sagen. Es könnte alles mögliche sein. Jeder Mensch reagiert anders auf Erfahrungen und jeder empfindet Schmerz anders. Wut und Hass sind die Folgen von Schmerz.

Ich wünsche dir, dass du es schaffst, dich davon zu befreien.

Erst einmal: Kontaktiere eine Stelle oder eine Person, die sich deinem Problem - es ist kein Segen, sondern ein Fluch - widmen kann. Solange du dich anderen nicht mitteilst, wird diese Lust in deiner Phantasie verweilen, da du keine Gegenposition hörst, wirst du dich in deinem Irrglauben noch überzeugt fühlen.

Des Weiteren:

Geh unter Menschen. Lerne sie kennen, versuche sie zu verstehen: Du bist nicht zwangsweise ein schlechter Mensch, aber du verstehst weder dich richtig, noch deine Umgebung, wahrscheinlich auch deshalb, weil du dich abkapselst, denkst, du seist alleine besser dran oder der Mittelpunkt der Erde.

Dein Leben ist aber nicht mehr wert als das anderer Menschen, du hast nicht das Recht, einem anderen Menschen das Leben zu nehmen.

GuteFrage0476
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich muss dir jedoch in einem Punkt wiedersprechen. Du meintest, dass ich mich selbst nicht richtig verstehen würde. Ich versuche so gut wie möglich alleine, ohne andere Menschen zu leben und kenne mich selbst, während Gedanken in meinem Kopf umherschwirren, ziemlich gut kennen. Ich weiß wer ich bin und was ich will.

Devrim34  25.08.2016, 02:55
@GuteFrage0476

Das denkst du, weil du dich selbst beschränkst und dein Potenzial dich zu entwickeln und zu reifen.

Alleine zu sein ist schön, aber um uns weiterzuentwickeln, müssen wir interagieren, von anderen lernen, beobachten: Dann kann man reifen.

Wenn man immer nur alleine ist, beschränkt man sich auf sich selbst.

Ich bin mir sicher, dass du Menschen und Dinge kennenlernen wirst, die du liebst oder zumindest magst, wenn du es nur zulässt und dich selbst nicht in eine Rolle zu versetzen versuchst, die du nicht sein musst.

Alleine zu sein ist schön, aber wenn man immer nur mit seinen eigenen Gedanken zugange ist, verliert man schnell den Verstand oder versteifst sich auf Dinge, die so nicht sein müssen.

Hallo GuteFrage0476!

Anscheinend versuchst du deinen Hass auf die Menschen in eine Handlung zu übertragen, welche diesen rechtfertigt oder befriedigt. Warum du deine Eltern als #1 Mordopfer ausgewählt hast, kann ich dir nicht sagen, psychologisch betrachtet hast du ein grundlegendes Problem mit Menschen oder mit deren Interaktion.

Wichtig wäre herauszufinden, woher dieser Hass kommt, das kann vieles sein und bedarf offensichtlich professioneller Hilfe. Ich würde an deiner Stelle zu einer Kinderpsychologin gehen und ihr das einfach erzählen. Mit deinen Eltern solltest du auch darüber reden, auch wenn ich ihnen am Anfang nicht erzählen würde, dass du sie am liebsten umbringen würdest, sag einfach "Menschen im generellen", dann musst du nicht lügen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein, ich kann dir nur sagen, dass ich dich als "Monster o.ä. sehe. Solche Dinge können auch oft aus einem Kindheitstrauma entstehen, so etwas gehört einfach ausgesprochen, das hilft sicher.

-D

GuteFrage0476
Fragesteller

Ich selbst finde irgendwie keinen Grund für mein Verhalten. Ich bin mir jedoch sicher, dass es einen gibt. Deine letzten zwei Sätze haben mir irgendwie gefallen...