Moped zieht nicht richtig (bergauf)?

1 Antwort

Hallo, vom Auspuff läuft nichts in den Motor zurück. Wie mischst du den, Verhältnis 1/40 o. 1/50, das heutige 2Taktöl ist so gut da kann man schon auf 1/50 oder noch mehr machen. Wenn jeman sagt, ein Vergaser ist zu Fett, dann hat das nichts mit dem Öl zu tun sondern mit dem Sprit im Verhäldnis mit Luft.

Wegen deinem Auspuff, der sollte vieleicht auch mal "ausgebrannt" werden damit der ganze Rus und Öldreck verbrennt dann könnte das Teil auch wieder besser laufen.

Woher ich das weiß:Hobby
martinreschke  07.05.2020, 22:53

Vermute auch dass der Auspuff voll Ölkohle ist. Deswegen fahren die meisten S 50 ohne Schalldämpfereinsatz.

PyrofreakViktor
Fragesteller

hab gestern einen neuen Auspuff drangeschraubt hatte noch einen liegen. Also könnte das am Luftfilter liegen ?

Nitram  08.05.2020, 23:19
@PyrofreakViktor

Es sollte halt auch zusammen passen. 2 Takter sind schon eine besondere Sache. Das Schwingungsverhältnis vom Ansaugtrakt zum Auspuff ist das Entscheidende an den Teilen.

Versuche doch mal mit den Gemischschrauben etwas zu "spielen" ob sich etwas tut.