Moped stirbt beim Kurvenfahren ab oder an der Kreuzung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Standgas höher stellen..

Das liegt daran, dass es sich um ein asiatisches Billigprodukt handelt, das zudem wahrscheinlich nicht ausreichend gewartet wird. Denn Leute, die bereit sind, ihr Rollerchen regelmäßig zur Durchsicht in die Werkstatt zu bringen, hätten von vornherein eine richtige Vespa oder eine Aprilia gekauft statt eines Baumarktrollers.

DrippySteve
Fragesteller

Ja sie funktioniert halt einwandfrei aber manchmal hat sie tage wo ihr der Roller 2-3 mal abstirbt aber danke für deine Antwort

Der Motor hat bei einer niedrigen Geschwindigkeit eine niedrige Drehzahl. Da in einem Moped ein 2takter Motor verbaut ist, müssen die Kolben auf einer höheren Drehzahl als zB ein Auto bleiben um richtig zu zünden. Also zieht man bei einer niedrigen Drehzahl die Kupplung, da sich dort der Motor immer auf der mindest Drehzahl hält um nicht abzuwürgen. Beim losfahren langsam die Kupplung loslassen und langsam Gas geben. Nach einer Zeit bekommt man das gewisse Gefühl dafür.

Liebe Grüße

Wolfi

wildpark7  22.07.2022, 01:52

Ist Automatik Getriebe..

DrippySteve
Fragesteller

Ist leider eine Automatik😅