Moped Scheinwerfer mit Akku?

4 Antworten

NEIN, solche Scheinwerfer gibt es nicht, da diese nach § 49a StVZO nicht an Kraftfahrzeugen betrieben werden dürfen.

Viele Grüße

Michael

wenn es keine Beleuchtung hat, hat das Modell auch keine Strassenzulassung und du kannst umbauen was du willst, eine Zulassung bekommst du damit nicht ! Und du darfst auch nicht auf öffentlichen Strassen damit fahren.

In der Kiesgrube darfst du auch mit Stirnlampe fahren :-)

Woher ich das weiß:Hobby – FS seit 1977, fahre seit ca 25 Jahren grosse BMWs

Welches Moped mit Strasenverkehrs-Zulassung hat denn bitteschön keinen "Generatoranker" ( Lichtmaschine ) auf der Ankerplatte hinter dem Polrad ?