Frage von partyking23, 16

Kann ich in meine Honda CBR 125 LED Scheinwerfer einbauen?

Hallo ich möchte gerne led scheinwerfer in meine Honda cbr 125 br 2011 bauen. Geht das? Vorne ist mir wichtiger.
Danke schon mal

Expertenantwort
von 19Michael69, Community-Experte für Motorrad, 13

Hallo,

wenn es einen gibt der passt und eine Zulassung / ein E-Prüfzeichen hat, dann darfst du den auch verbauen.

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es die passend für die CBR - wegen des Scheinwerfers in der Verkleidung - gibt.

Es gibt im Zubehör mittlerweile LED Scheinwerfer. Aber eher für Naked-Bikes, Cruiser und Chopper.

Viele Grüße

Michael

Antwort
von Parhalia, 12

Wenn Du mit "vorne" den Hauptscheinwerfer meinst, so glaube ich nicht, dass es Abblend-/ und Fernlicht bereits in LED-Technologie geben wird.

Blinker und die Rücklichteinheit dürfte es hingegen durchaus in LED-Technologie samt E-Teilezulassung und ABE geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community