Monster Hunter World (Steam) startet nicht, was tun?

Ich habe nochmal verucht, es zu starten, und es schien zu laden - zumindet kamen so ladeanimationen - und dann öffnete isch ein Fenster mit "unknown sotware exception" (0x0000094) an der Stelle 0x00007FFD66C7517C und ich konnte das nur noch schließen. Das kommt aber nicht jedemal, meistens ist nur derBildschirm schwarz und das schließt sich von alleine.

In den Eisntellungen von Windows steht "Windos 11 Pro", weiß nicht, ob es da eins ohne pro gibt.

Und weil jemand gefragt hat: das müsste der PC sein.

 https://www.amazon.de/dp/B09XHSDRKP?ref_=cm_sw_r_apan_dp_RHDZVRE7FEZC1PH2XZTD // Intel Core i7 4790, 4GHz, 32GB RAM, etc

2 Antworten

Auf dem dürfte Windows 11 noch nicht Mal installiert werden, da es offiziell erst ab 8. Gen Intel unterstützt wird.

Wäre also vlt schon Mal eine Ursache (aber eher unwahrscheinlich).

Dazu hat der PC aber keine Grafikkarte, lediglich die interne (nur für Office / Media Zwecke geeignete) Grafikeinheit innerhalb der CPU. Ich denke das wird auch der Knackpunkt sein.

Monster Hunter world wird auf der Kiste niemals laufen.

Das war übrigens ein sehr schlechter Deal für den PC. Die CPU ist Mal eben 9 jahre (!!) alt.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Plesi13
Fragesteller

Interessanterweise lief das Spiel auf einem älteren Laptop, der für solche Spiele nicht geeignet war - extrem langsam, aber es lief. Deswegen wundert mich das, wieso dann dieser PC das nicht kann. Also kann man da nichts machen?

Usj89  04.04.2023, 23:34
@Plesi13

Naja eig würde ich versuchen dir da zu helfen, aber das eigentliche Problem ist, das dir sowieso die Leistung für das Spiel fehlt.

Vermutlich hängt sich der Grafiktreiber auf, weil der mit solch "hoher" Last nicht zurecht kommt - oder es hängt doch mit der nicht offiziellen Windows 11 Version zusammen.. Aber ist wie gesagt nur ne Vermutung. Würde da jetzt aber keine Zeit für weitere suchen investieren.

Der PC hat 10 Jahre alte Hardware ohne Grafikkarte verbaut. Der ist für Spiele nicht geeignet. Wenn es geht würde ich den zurückschicken und das Geld zurückholen, das ist unverschämt so etwas so teuer zu verkaufen.