Monsieur Ibrahim et Les Fleurs du Coran?(Frage)?

Hey kannst du vllt noch helfen diese Aufgabe zu machen,da ich das für meine mündliche Prüfung brauche 🙏🏻😭

Philosophie

3 Antworten

Tippe bitte die Sätze mit dem "Indicatif" bzw. mit dem "subjonctif" ab. Es ist nämlich dann leichter zu korrigieren.

Kaliu22
Fragesteller

Nein meine Frage war es ob du zu diesem Buch eine eigene Meinung schreiben kannst und das mit der Philosophie..Bitte ich brauche das unbedingt😭🙏🏻🙏🏻

ymarc  06.12.2020, 12:25
@Kaliu22

Zuerst sollst du deine eigene Meinung dazu schreiben. Bei GF gibt es schon viele Beiträge über dieses Buch

Kaliu22
Fragesteller
@ymarc

Okey aber kannst du dann wenigstens etwas über die Philosophie sagen..weil es viele Punkte haben wird..Bittee😭😭😭

ymarc  06.12.2020, 12:30
@Kaliu22

Lies zuerst die Beiträge darüber (unter deiner eigenen Frage.

Kaliu22
Fragesteller
@ymarc

Jaa habe ich ja schon aber da steht nichts über Philosophie..kannst du bitte helfen🙏🏻😭

Kaliu22
Fragesteller
@ymarc

Habe ich jetzt aber verstehe nicht was es mit der Philosophie zu tun hat..Kannst du bitte helfen,bitteee😭😭😭😭😭

Kaliu22
Fragesteller
@ymarc

Bitte ich brauche das für meine Prüfung 😭🙏🏻🙏🏻

Kaliu22
Fragesteller
@ymarc

Okey aber wie würdest du denn die Frage mit der Philosophie beantworten (Arbeitsblatt) ?Bitte ich brauche das wirklich😭🙏🏻

Kaliu22
Fragesteller
@ymarc

Okay danke aber ich muss das halt morgen vortragen..Kannst du bitte eine ,,Lösung“ schreiben bzw. Mir helfen damit ich das genau morgen vortragen kann🙏🏻😭😭ich bitte dich 🙏🏻Bittee😣ich stehe grad 4 und brauche wirklich eine bessere Note😭😭

ymarc  06.12.2020, 14:37
@Kaliu22

Versuch mal einige Sprüche von Ibrahim in jedem Kapitel auf Französisch zu notieren.

Kaliu22
Fragesteller
@ymarc

Ich schaffe das nicht ..Ich meine das ernst..Ich muss noch 4 Seiten auswendig lernen..bitte ich flehe dich an🙏🏻😭es muss nicht viel und perfekt sein,bitte bitte😭😭😭😭😭😭

Voilà quelques citations d'Ibrahim qui illustre sa philosophie:

Monsieur Ibrahim utilise la parole "C'est dans mon Coran" très souvent. Le Coran, le livre sacré de l'Islam, est très important pour Monsieur Ibrahim. C'est un musulman pieux. Dans le roman, il y a de nombreux exemples où Monsieur Ibrahim utilise la parole "C'est dans mon Coran" pour illustrer sa conception du monde:

- Momo demande à M. Ibrahim: "Comment vous savez tout ça?" (p. 28, l. 10). Pour la première fois, M. Ibrahim répond:"Moi, je sais rien. Je sais juste ce qu'il y a dans mon Coran" (p. 28, l. 12-13). En disant cela, il confirme sa croyance dans le Coran.

- Momo demande à M. Ibrahim: "Comment vous faites, vous, pour être heureux?" (p. 35, l. 15) et il répond:"Je sais ce qu'il y a dans mon Coran" (p. 35, l. 17). Le Coran le rend heureux. Il précise que le Coran est la raison pour être heureux parce qu'il y trouve toutes les réponses pour être heureux.

- M. Ibrahim et Momo font un voyage en Normandie. Ils arrivent dans le Grand Hôtel et Momo commence à pleurer parce qu'il est subjugué par la beauté du Grand Hôtel. Pour le calmer, M. Ibrahim dit: "La beauté, Momo, elle est partout. Où que tu tournes les yeux. Ça, c'est dans mon Coran" (p. 41, l. 11-12). Il utilise la sagesse du Coran pour le calmer.

Kaliu22
Fragesteller

DANNKEE DIR😭

Kaliu22
Fragesteller

Soll ich dann zu der Frage ,das morgen vorstellen?😬

ymarc  06.12.2020, 15:00
@Kaliu22

Du übernimmst nur, dass was du nachvollziehen kannst.

Du kannst seine Philosophie gut oder schlecht finden. Du gibst deine eigene Meinung dazu. Jeder kann seine Meinung vertreten! Auf Französisch!

Kaliu22
Fragesteller
@ymarc

Kann man sagen dass ich die Philosophie von ihm sehr gut finde ,weil er dem Jungen mit seiner Philosophie hilft ihn zu verändern?😬

ymarc  06.12.2020, 15:05
@Kaliu22

Je trouve sa philosophie excellente parce qu'il aide le jeune Momo à se calmer, à découvrir le monde, le fond des choses et à changer de personnalité, donc à devenir un adulte responsable.

ymarc  06.12.2020, 15:16
@ymarc

Essaie de formuler des phrases simples pour illustrer la philosophie d'Ibrahim et pour dire que tu trouves ses conseils, et ses remarques excellents.

Le roman "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" d'Éric-Emmnanuel Schmitt publié en 2001décrit l'histoire d'un vieux commerçant arabe et d'un jeune Juif Momo (Moïse) dans un quartier populaire de Paris des années 60. Moïse est le fils d'une famille juive "bourgeoise" délaissé par son père qui ne s'occupe guère de lui.

...

Kaliu22
Fragesteller

DANKEEE