Frage von SoulZero, 55

Le Paradis est ouvert à tous - Bedeutung?

Hey Leute!

In "Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran" sagt M. Ibrahim "Le Paradis est ouvert à tous.", was ja "Das Paradis ist offen für jeden/alle."

Ich weiß dass es was mit Religion zutun hat, aber was genau meint er damit? Wie erkläre ich das?

Antwort
von Dummie42, 29

Na, ich hoffe doch mal, dass Schmitt damit seinen Ibrahim sagen lässt, dass viele Wege dort hin führen und er deshalb für Toleranz unter den Religionen und innerhalb des Islam plädiert.

Der Absolutheitsanspruch, den viele strengreligiöse Menschen vertreten, also, dass nur der eigene Glaube der allein selig machende sei und alle anderen Menschen in die Hölle gehören, hat schon für unglaublich viel Leid auf Erden gesorgt und ein Ende ist nicht abzusehen.

Antwort
von Accountowner08, 18

Das Paradies steht jedem offen - es geht nicht darum, welche Religion man hat...

Expertenantwort
von ymarc, Community-Experte für franzoesisch, 7

+1

Das Paradies steht jedem offen.

Es gab vor einigen  Jahren ein Lied  in Frankreich:

On ira tous au Paradis !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community