Monitor zeigt beim spielen plötzlich "kein Signal" wie kann ich den Fehler beheben?

5 Antworten

Geht der Computer denn komplett aus, oder nur die die Anzeige auf dem Bildschirm?

Wenn der PC ganz ausgeht, könnte das ein Hitzeproblem sein. Der PC schaltet sich dann aus sicherheitsgründen ab.

Es könnte aber auch sein, dass dein Netzteil zu wenig Strom liefert. Wie viel Watt hat es?

RednixSS
Fragesteller

Also der PC bleibt noch offen und der Netzteil könnte es auch nicht sein denn ich habe es auch mit einem anderen versucht (Mein Netzteil hat 450 Watt).

vielleicht überhitzt die Graka, vielleicht einfach mal sauber machen und vom staub befreien

RednixSS
Fragesteller

Danke für deine Antwort und ich denke das es nicht der fall ist den sonst würde es bei Minecraft schon längst abstürzen

Ich glaube so langsam gibt es Probleme zwischen AMD Treibern und Windows 10. Ich werde vielleicht auf auf Windows 11 umsteigen.

RednixSS
Fragesteller

Ich hatte dass bei mir versucht aber mein CPU ist mit windows11 nicht kompatibel :)

RednixSS
Fragesteller
@ranger1111

ich denke die neuste und bei den neusten ist eigentlich auch ein Problem den im Vollbildmodus beim Spielen ändern sich die Farben aber das nervt mich nicht so wie der Fehler wo ich eine Lösung suche

ranger1111  02.10.2022, 21:25
@RednixSS

Es gibt ja zwei aktuelle Versionen. Die produktive und die optionale. Kannst Mal die jeweils andere probieren.

RednixSS
Fragesteller
@ranger1111

kannst du den link für mich bitte schicken :)

RednixSS
Fragesteller
@ranger1111

ich benutze eine APU also prozessor mit grafikkarte amd a10 7870k

RednixSS
Fragesteller
@ranger1111

welchen soll ich wällen den optimalen oder den anderen?

Ich haben endlich den Problem gelöst denn ich sollte, weil ich eine APU benutze sollte ich einiges im Bios einstellen

Kabelsitz kontrollieren, Grafikkarte kontrollieren, ggf saubermachen

RednixSS
Fragesteller

ich benutze keine Grafikkarte weil meine denke ich defekt ist aber sonst habe ich schon alles gemacht

TheMonkfood  02.10.2022, 15:47
@RednixSS

Wie kriegst du ein Bild auf den Moni ohne Grafikkarte ?? Zauberei?

TheMonkfood  02.10.2022, 15:49
@RednixSS

Dann mal das Mainboard auf Staub und Dreck kontrollieren und ggf entstauben

TheMonkfood  02.10.2022, 18:22
@RednixSS

Ja dann hast du kein Problem und bildest dir das nur ein.

Schönen Restsonntag