Welche grafikkarte passt zu einem amd A10 7850k?

7 Antworten

Eine gebrauchte 750 Ti oder 1050 Ti, je nachdem, wie viel du ausgeben willst. Selbst die 750 Ti wird dir einen enormen Leistungsgewinn bescheren. Achte darauf, eine ohne zusätzlichen 6-Pin zu nehmen.

PcGamer4life
Fragesteller

Was ist gemeint mit 6-pin und von wo sollte ich es holen was emfielst du mir

Danke

Saftsack19  01.10.2018, 20:56
@PcGamer4life

Mit 6-Pin meine ich den zusätzlichen PCIe Stromanschluss. Die beiden Karten gibt es auch in Versionen ohne diesen. Wenn du so eine nimmst, dann ist das Netzteil so ziemlich egal. Bekommen kannst du die z.B. bei eBay.

Hallo, leider habe ich keine guten Nachrichten für Dich, denn der AMD A10 Prozessor ist sehr langsam, und so gar nicht zum Spielen geeignet. Ich würde Dir empfehlen maximal eine gebrauchte GTX 750 Ti einzubauen.

Ältere Spiele laufen dann auf jeden Fall vernünftig. Aktuelle Spiele werden nicht gut laufen, ggf. noch nichtmal in niedrigen Details. (wenn die CPU zu langsam ist)

Ansonsten müsstest Du auf einen neuen PC sparen, z.B. mit Ryzen 1600 / 2600. :-)

Für mehr als eine 1050ti ist die CPU zu schwach daher würde ich den vorschlag zu einer APU machen. So hättest du eine Bessere CPU und GPU in einem. Die frage ist wie viel du ausgeben willst?

PcGamer4life
Fragesteller

Ich hab gehofft (auch auf dem gebraucht Markt) nur 100 Euro ausgeben zu können da ich mir auch noch Spiele holen will (und Schüler bin also nicht sehr viel Geld hab leider...)

DrBlub  01.10.2018, 19:57
@PcGamer4life

Ich rate dir erst mal vom gebraucht markt ab. Da alles unter ner 1050ti sinnlos ist kannst du die vergessen kostet rund 170€.

Das aufrüsten der CPU wird aber noch teurer da du zu der neuen CPU auch noch ein neues Board und neuen ddr4 ram brauchst, dass kostet rund 220€

deine entscheidung

GandalfAwA  02.10.2018, 12:55
@PcGamer4life

Nimm einfach eine gebrauchte GTX 750 Ti, die sollte bei Ebay max. 60 EUR kosten, und da die nur 40 Watt Strom braucht, hat die auch eh keinen Stromstecker. :-)

Ich würde eine GTX 1050/ 1050ti oder RX 570 4GB nehmen

Wenn das Netzteil passt würde ich dir eine gebrauchte r9 280 empfehlen.