Was passiert wenn ich ein Spiel spiele was 2 gb VRAM benötigt aber meine Grafikkarte nur 1 GB hat?

4 Antworten

Im VRAM werden optimalerweise alle Daten zwischengespeichert, die für die Bildausgabe nötig sind.

Wenn der zu klein dimensioniert ist müssen ständig Daten von der Festplatte nachgeladen werden, was sich negativ auf die Bildrate auswirkt (vereinfacht ausgedrückt, das ist natürlich noch viel komplexer).

Wenn der Speicher voll ist stürzt das Spiel mit entsprechender Meldung ab, aber ich dachte die 940m hat 2gb

Es kann sein dass das Spiel nicht startet, es kann starten und hat Probleme, Lags etc. oder es stürzt einfach ab.

Mehr als Nicht auf starten oder Laggen kann es Nicht.