Monitor von Saturn ohne Verpackung zurückgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Rückgaberecht hat man nur bei Fernabsatz. Zu deinem Glück sind Saturn/MediaMarkt recht kulant was freiwillige Rücknahmen betrifft. Es könnte jedoch sein dass dir eine Wertminderung ausgestellt wird, nachdem sich das Gerät ohne Verpackung nur noch als Austauschgerät oder Restposten weiternutzen lässt.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.
Habe ich das Recht (innerhalb der 14 Tage) umzutauschen.

hättest du so oder so nicht, da du lokal gekauft hast

alles wäre reine Kulanz, auch wenn ich die Chancen eher schlecht einschätze - zumindest für eine volle Erstattung

Nein das Recht hättest du auch nicht mit der Verpackung, das das mit den 14 Tagen nur bei Online Käufen gilt

Du hst gar kein Rückgaberecht. Das ist beim Kauf im Laden immer freiwillig. Die sind aber sehr kulant dort. Einfach mal fragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Meister Radio- und Fernsehtechnik