Monitor Stecker ziehen schädlich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe seit Jahren meine Monitore an einer Master-Slave, es hat ihnen bis jetzt nicht geschadet.

Nein das geht wunderbar. Allerdings sollte dein Monitor auch sebstständig feststellen das kein Signal mehr vorhanden ist und nach ein paar Sekunden in den Standby Modus gehen (macht meiner zumindest).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.
RPI3B
Fragesteller

Hatte vergessen zu schreiben, dass er dann eine nervige weiße Lampe unten hat, die Blinkt. Da ich im selben raum auch schlafe ist das manchmal nervig. Natürlich könnte ich die LED auch auslöten, aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu faul ;)

Solange du sie normal ein- und aussteckst passiert da nicht viel. Solltest du viel mit gewalt rumruckeln, kann es zu einem Wackelkontakt kommen und manchmal wird dein Bildschirm schwarz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung