Wie viele Bildschirme habt ihr, braucht man?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

2 Bildschirme 53%
1 Bildschirm 26%
3 Bildschirme 21%
4 Bildschirme 0%
Mehr als 4 Bildschirme 0%

9 Antworten

3 Bildschirme

Ich nutze meistens 3 Bildschirme, mit zwei würde ich häufig aber auch auskommen.

Was wäre sinnvoll?

Es kommt halt auch immer darauf an, was man genau machen möchte.

Beim normalen Spielen reicht eigentlich einer aus.

Möchte man nebenher noch Filme gucken oder mit Leuten chatten bietet sich die Nutzung eines zweiten Bildschirms an, um dort die entsprechenden Programme offen zu haben.

Gerade beim streamen kann es auch hilfreich sein mehr als zwei Bildschirme zu nutzen.

2 Bildschirme

Früher hatte ich 3 oder gar 4 Monitore am PC, habe aber auf zwei Moitore reduziert.

Weniger als zwei würde ich nicht mehr nutzen - weder für Gaming noch zum Arbeiten. Es ist sehr praktisch, mehr Fläche zu haben und mehrere Programme gleichzeitig zu sehen - neben einem Vollbildprogramm z.B.

Was für DICH sinnvoll ist, kommt immer auf deine persönliche Präferenz an.

Ich find es beim Zocken z.B. sehr geschickt, das Spiel auf dem Hauptmonitor zu haben, einen Browser auf der einen Hälfte des Nebenmonitors, auf der anderen Hälfte oftmals Discord

2 Bildschirme

Ich habe zwei Bildschrime - nicht nur zum Spielen, sondern auch wegen dem Studium/der Arbeit. Ich finde es mit zwei Bildschirmen sehr praktisch. Die Arbeitsfläche wird (sozusagen) größer - beim Zocken kann man sich den Discord oder was auch immer auf den zweiten Schirm legen und viel eher den Überblick behalten. :)

VG

2 Bildschirme

Zu Arbeiten sind 2 Monitore sehr praktisch.

Auf einem das E-Mail Programm offen, auf dem anderen den Browser, Programme etc.

Beim Gaming reicht prinzipiell fast schon einer.

Ich hab zwar zwei, nutze den zweiten aber höchstens für Spotify. Das kann ich aber auch über meine Tastatur steuern. Ganz selten mal google ich was oder wechsle den Discord, das geht auch mit raustabben.

Wer natürlich streamt kann gar nicht genug Monitore haben.

2 Bildschirme

ich hab 5 laptops mit je 2 bildschirmen also dem laptop bildschirm und einem weiteren, das reicht total aus.