Frage von ev0let, 48

Wie kann ich meine Bildschirme aneinander schliessen?

Also aneinander sind sie eigentlich schon aber ich habe das gleiche Bild auf beiden Bildschirme, wie kriege ich es hin das ich auf beiden Bildschirme was anderes Sichtbar machen kann? Und der eine Bildschirm ist ein Laptop, im falle das wichtig ist.

Vielen Dank (=

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 22

Ein kleiner Hinweis auf Dein Betriebssystem wäre nicht schlecht gewesen.

Bei Windows musst du in die Systemsteuerung -> Anzeige -> Anzeigeeinstellungen ändern und da dann bei "Mehrere Anzeigen" den zweiten Bildschirm auswählen und "Desktop auf diese Anzeige erweitern" auswählen.auswählen "Anzeige auf 

Antwort
von qugart, 25

Du musst in den Anzeigeeinstellungen den Bildschirm erweitern.

Da kannst du dann auch den zweiten Monitor mit der Maus an die entsprechende Position neben dem ersten Monitor ziehen.


Kommentar von ev0let ,

Wo finde ich die?

Danke

Kommentar von qugart ,

Je nach Betriebssystem ist das unterschiedlich.

Bei einem microsoft-Betriebsystem sollte Windowstaste+P funktionieren. Ansonsten mal mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop in die Anzeigeeinstellungen wechseln.

Antwort
von TheDesepticon10, 36

Du hast den Monitor an deinen Laptop angeschlossen. Dann drück win + P dann auf erweitern. Dann müsste es gehen

Antwort
von TaMeLy, 14

Welches Betriebssystem hast du?

Bei meinem Vaio mit Windows 8 geht das folgendermaßen: 

Man geht mit dem Curser zum rechten Rand dort erscheint eine schmale Leiste und da geht man auf Geräte / Erweitern.

Andere Variante ist:

Laptop Tastatur: [Fn] und [F7] gleichzeitig drücken. Aber das ist bei den meisten Laptops unterschiedlich. 

Schau mal vielleicht hast du ja auch eine Taste, die das anzeigt.

lg

Antwort
von knowingall, 14

Musst 2 externe Bildschirme nehmen

Antwort
von HardwareGuru, 3

Das kommt auf das Betriebssystem an

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten