Monitor hat schwarzen Rand?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat es dir wohl alles zerschossen, das Bild ist ja nicht mal zentriert. Zur Not einfach mal den Grafikkartentreiber neu drauf spielen.

Arazhulhd66
Fragesteller

Danke, das hat mir geholfen, trotzdem danke an alle, die mir versucht haben zu helfen!

scheck mal deinem bildschrimauflösung. sieht auch als ob du da eine 4:3 auflösung auf einem 16:9 schirm hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Arazhulhd66
Fragesteller

Wenn ich die Auflösung auf 1600*900 ändere, erscheint oben und unten noch ein schwarzer Rand.

Arazhulhd66
Fragesteller
@emer90

Das kann ich bei Windows nicht einstellen.

emer90  27.08.2018, 15:39
@Arazhulhd66

dann check mal welche auflösungen dein monitor unterstützt und teste die mal durch. eine davon sollte passen.

Mach mal eine automatische Bildeinstellung (Monitoreinstellung). Gibt es einen Knopf an eigentlich jeden Monitor.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :)